Montag, 23. November 2015

18.01.2015

Start 18.01.2015
Ich bin angekommen und es hat schon geregnet als ich noch im flieger saß. Trailer zsammen bauen,regenkleidung angezogen (schuhe, hose, jacke) und rein ins getümmel. Weiter die küste entlang.
Es war unglaublich, bis in die nacht hinein hat es geregnet. Den ganzen tag. Pausenlos. Es war aber nicht nur son nieselregen, sondern schöne tropfen, manchmal dicke, manchmal dünne, aber pausenlos - war schon ordentlich.
Nach 6h laufen im regen, gaben dann auch langsam meine schuhe nach, sowie meine jacke. Lediglich die hose hat noch mit letztem krach gehalten.
Und dazu mal folgendes:
Kein schuh ist wasserdicht. Es seidenn es ist ein Gummistiefel.
Keine regenjacke hält 6h dauerregen aus (wirklich dauerregen mit fetten tropfen)!!!!
Lediglich bei der hose war ich verblüft. Aber bei 300€ war ich auch froh,dass ich mich nicht geirrt hatte :)
Nach diesem regen hat sich dann auch einiges geändert.
Leider war ich grad in einer größeren stadt, wobei sich nur eine möglichkeit ergab, ein zelt aufzubauen. Aber das war wieder in einer alten bauriine, welcher noch unter polizeischutz stand.
Das war mir dann doch zu heikel.
....als gings ab ins hotel.
Ins hotel schon am ersten tag - was für eine schande. Ich hab mich echt geschämt.
Naja, im zimmer eingecheckt, gleich erstmal die hose mit nem föhn trocken gepustet.
Die schuhe mit papier ausgestoppt und beim schlafen mit unter die decke genommen, da die heizung ja nicht funktioniert hat.
Alles andere zum trocknen ausgebreitet und dann schlafen gegangen............






 Finally!!
Back on trip.
Already in airplane was a lot of rain outside. was a bit surprised. I thought back in spain and sunny day :)
ok, so I took all my rain stuff, changed cloth and start walking. 
Whole day, day and night, no break, just rain!! big drops, small drops, fat drops....everywhere water. I was really happy changing my cloth already in airport. 

6h walking along the coast
 
Best conditions to check out my rain equipment. And for sure, we break the line. After 6h non stop rain shoes are getting wet, jacket also. Only the trousers „gore tex Fusion“ still keeping me dry - Bit wondering, but happy about.
300€ for this trousers. Damn! Its a shame if such expansive trousers would not succesfully keeping me dry. The shoe „Belorado low GTX“ was, against all odds, very good! But at least ONLY a normal rubber boot and a poncho is keeping u 100% dry. Pure plastik and very cheap. Best ever!

After it, some things changed.
Experience is making u more clever ;)

Unfortunately this time i was currently in town. No way to reach any uninhabited area for tent. No ruin or cave – nothing. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! cloth start getting soak trough and I needed any place to stay WHERE I CAN DRY MY CLOTH.
…..hotel.....
in first day!!! approx 8h after landing taking hotel. Taking hotel like normal tourist. Like........... ahhhhhhhhhhh. I hate. I m still in shame.

Short after check in I dryed my trousers with hairdryer. I was infilling some toilet papers into my shoes and following i put shoes under bed cover – I was sleeping together with them.....bodywarm aso.
Well, i was sleeping anytime......................











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen